Bines Homepage

Momentane Seite: Bine Persönlich

Bine privat

Viele wundern sich, dass ich so viel über mich preis gebe. Aber ich verstehe nicht, wo das Problem ist. Diese Homepage ist eine Art Sabine-Museum.

Viele berühmte Menschen schrieben Reiseberichte, Wanderlieder, Memoiren, Autobiographien ... Von manchen wurden deren Liebesbriefe veröffentlicht. In der Schule verbrachten wir viel Zeit damit zu analysieren oder auch zu raten, was für ein Mensch Kafka war, oder Goethe oder Bach. Manchen unterstellten wir psychische Krankheiten, nur weil wir sie ausschließlich von deren schriftlichen Ergüssen kennen, die zum Teil wohl nicht für die Nachwelt bestimmt waren.

Als Jugendliche schrieb ich meine Gedanken in Tagebüchern auf. Mir fiel beim späteren Lesen auf, dass ich dazu neigte, dann viel zu schreiben, wenn ich traurig oder nachdenklich war. Glückliche Momente schrieb ich weniger auf.
Vielleicht war dies ja bei Kafka genauso. Evtl. war er ein lebensfroher Mensch, nur dass dies keiner mitbekam. Wahrscheinlich hat er gar nicht gewollt, dass sein Leben Generationen später so analysiert wird. Sonst hätte er zu Lebzeiten noch der Welt preisgegeben, wie er von ihr gesehen werden möchte.

Ich habe festgestellt, dass mir diese Homepage hilft, meinen Mitmenschen zu offenbaren, wie ich bin. Wir leben in einer schnelllebigen Zeit. Man lernt täglich Menschen kennen und hat nur wenig Zeit, sich ihnen mitzuteilen. Manche Menschen brauchen Wochen oder Monate, um auf eine Kommunikationsebene zu kommen, wo mehr als Fakten ausgetauscht werden.

Mit meiner Homepage möchte ich meinen Mitmenschen ermöglichen, falls es sie interessiert, ein paar Fakten über mich kennen zu lernen, um dann eine tiefgründigere Kommunikation schneller zu ermöglichen.

Mir persönlich hilft diese Seite, meine vielen Wahrnehmungen nicht zu vergessen. Wenn ich zum Beispiel meine Reiseberichte nach Monaten oder Jahren wieder lese, habe ich oft Details bereits vergessen gehabt und freue mich dann, an sie erinnert zu werden. Auch hilft sie mir, mich selbst besser kennen zu lernen. Viele Menschen kennen sich selbst viel zu wenig und sind deshalb auch nicht fähig, ihre Stärken zu nutzen.

Diese Seiten sind also hauptsächlich für mich. Die Memoiren, wo ich stichwortartig jedem Jahr Informationen hinzufüge, lasse ich langsam wachsen. Wenn ich mich mit alten Freunden treffe und wir über vergangene Zeiten reden, dann freue ich mich, wenn ich Ereignisse einem Termin zuordnen kann.

Ich finde es immer sehr spannend, wie sich Menschen über die Jahre äußerlich verändern. Wenn ich da nur an meine vielen verschiedenen Frisuren denke. Es gibt zwar nur sehr wenig Bilder von mir, aber diese stelle ich hier gerne aus.

www.halders.eu

Letztes Update 02.06.2013
© 1995 - 2019 Sabine Halder
Disclaimer